2. Dezember – 2 x My Book Live 1 TByte von Western Digital

02_41566050

Heute verlosen wir zwei Pakete My Book Live des renommierten Festplatten-Herstellers Western Digital. Damit schaffen sich Anwender ihre persönliche Cloud, bewahren all ihre Daten sicher im Heimnetzwerk auf und greifen von überall aus auf ihre Fotos, Filme oder Musik zu. Der Zugang klappt über den heimischen Windows-Rechner oder Mac genauso wie über Smartphones und Tablets mit Android- oder iOS-Betriebssystem von unterwegs. Für den mobilen Zugriff stellt Western Digital seinen Nutzern mit der Anwendung WD 2go eine eigene App zum Herunterladen, Hochladen und verwalten der Dateien bereit. Speziell zum Betrachten der Fotosammlung hat der Festplatten-Hersteller mit HD Photos eine weitere Applikation im Programm, die alle gespeicherten Schnappschüsse als Diashow präsentiert.

Gewonnen haben Sebastian S. aus München und Nico S. aus Ebsdorfergrund. Herzlichen Glückwunsch!

Der eingebaute Media-Server streamt zudem Musik, Fotos und Filme an jegliche DLNA/UPnP-fähigen Geräten wie die Xbox 360, Playstation 3 oder einen HD-TV und fungiert auf Wunsch auch als iTunes-Server. My Book Live lässt sich weiterhin zur Datensicherung verwenden. Die mitgelieferte Software WD SmartWare sichert automatisch ausgewählte Dateien und Ordner und stellt verloren gegangene Daten bei Bedarf wieder her.

Die Festplatte des My Book Live bietet 1 TByte Speicher. Die Netzwerkschnittstelle arbeitet mit einer Geschwindigkeit von einem Gigabit. Die Datenverarbeitung übernimmt ein 800-MHz-Prozessor in Kombination mit 256 MByte RAM.

Tags :
  1. Mir ist vor ner Woche leider eine 1TB externe Festplatte (hochkant stehende Variante) vom Schreibtisch runtergefallen… Ersatz wär TOP! =)

  2. Nicht haben will! Für die geringe Chance dieses Objekt zu gewinnen und meine Daten dafür kostenlos verscherbeln … Nein danke

  3. Sagt mal Leute geht’s noch? ” …die wär genau das richtige für meinen Schatz…” Das ist ein NICHT GEKENNZEICHNETER WERBEARTIKEL und die ganzen Freibiergesichterlemminge fallen alle darauf rein… Bei einem halbwegs kritischen Artikel wäre da ja ok, aber so… Verstehe ich nicht!?!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising