Umbau: OS X läuft auf einem alten, tragbaren Macintosh

Das Video zeigt, wie Mac OS X angeblich auf einem alten tragbaren Macintosh läuft. Das ist allerdings nicht ganz korrekt, doch es sieht fast so aus.

Es ist erst einmal wichtig zu wissen, dass das kein Fake ist. Auch wenn das Gerät vielleicht aussieht wie ein alter tragbarer Macintosh-Rechner – viele Teile stammen von einem alten Toshiba NB100, den der Basler Patrick Blampied übrig hatte. Die Kombination beider Geräte war nicht leicht – aber das schreckte Blampied nicht ab.

Er hat die Tastatur neu verdrahtet und die optische Maus in die alte Rollmaus eingebaut, den Bildschirm ausgetauscht und einen neuen Akku integriert, um das Gerät mit Strom zu versorgen. Eine coole Bastelei – technisch aufwändig, total überflüssig – eben ein Hobbyprojekt. Und wunderschön. [Jamie Condliffe / Andreas Donath]

[Via Ultimate Hipster Tech, Ubergizmo]

YouTube Preview Image

Geek-Test: Wie gut kennst du Apple? Überprüfe dein Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>