NASA: Riesiger Smiley auf dem Merkur entdeckt

Die Wissenschaftler der NASA haben auf den Planeten Merkur einen riesigen Krater gefunden, der bei etwas Phantasie wie ein Smiley aussieht. Vor kurzem fand man das Krümelmonster.

NASA Wissenschaftler haben viel Spaß mit der Raumsonde Messenger, die den Planeten Merkur umkreist. Sie nehmen den Planeten nicht nur mit einer Auflösung von 200 Meter pro Pixel auf sondern entdecken auch noch allerlei lustige Gesteinsformationen. Dieses Mal ist es ein Smiley-Krater, während vor einigen Wochen das Krümelmonster aus der Sesamstraße entdeckt wurde.

Die Wissenschaftler hier auf der Erde haben offenbar eine lebhafte Phantasie, wenn es um die Erforschung unseres Sonnensystems geht. Die zentralen Erhebungen im Krater sind beim richtigen Schattenfall aber auch wirklich schnell als lachendes Gesicht zu interpretieren.

Der Messenger hat bisher 88.746 Bilder gemacht und zur Erde gefunkt. Das ist ungefähr die Hälfte dessen, was insgesamt an Aufnahmen des Merkur gemacht werden soll. [Jesus Diaz / Andreas Donath]

[Via NASA Goddard]

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>