Button 2.0: Der Hemdknopf für das Kopfhörerkabel

Es sollte einen alternativen Nobelpreis für die Genies geben, die die einfachsten Dinge im Leben verbessern. Dieses Jahr könnte er an den Shapeways-Nutzer OliveBird gehen. Dessen Button 2.0 macht den Hemdknopf zu einem Halter für Kopfhörerkabel.

Das bisherige Knopfdesign dürfte tausend Jahre als sein – aber mit einem extrem simplen Eingriff wird es in der modernen Welt noch viel besser. Eine Kerbe am Knopfrand ermöglicht es, das Kopfhörerkabel einzustecken. Dann rutscht der Kopfhörer, wenn die Ohrknöpfe herausfallen sollten, nicht mehr so tief. Das klappt natürlich nur mit leichten In-Ears.

Den Button 2.0 gibt es wirklich – und ihr könnt ihn je nach Farbe für 3 bis 4 US-Dollar ordern. Das ist für einen Knopf zwar sehr teuer – aber schließlich braucht man nur ein Exemplar pro Hemd dafür. Ein Grund für denhohen Preis: Der Button 2.0 wird im Rapid Prototyping-Verfahren hergestellt und nicht etwa zu abertausenden produziert. [Andrew Liszewski / Andreas Donath]

[Via Shapeways, Notcot]

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

3 Antworten auf Button 2.0: Der Hemdknopf für das Kopfhörerkabel

  1. save 25 Okt 2012, 8:19

    Die Idee ist Klasse!

  2. Jatoma 25 Okt 2012, 9:47

    Gute Idee. Sieht aber leider nach einem iButton 2.0 aus. Das wird wohl nur mit Kabeln funktionieren, die genau die richtige dicke haben…
    Ähnlich wirksam wäre eine kleine Klammer ums Kabel. Gibt es ja auch schon lange. Davon bräuchte man nur eine kaufen, nicht extra an jedem Hemd rum nähen und sich dann doch ärgern, wenn man mal das falsche Hemd anhat. ;-)

  3. marty 25 Okt 2012, 20:09

    leider lässt sich perlmutt nicht drucken…