Zynga hat Probleme: Nutzungsfrequenz pro Monat sinkt um 50 Prozent

Zynga words with friends

Das Social-Media-Unternehmen Zynga muss einer aktuellen Analyse zufolge um seine Zielgruppe fürchten. Die Nutzungsfrequenz der Zynga-Games nahm über die letzten drei Jahre um fünfzig Prozent ab. Die Spieler interagierten im Monat nur noch halb so oft mit einem Zynga-Spiel wie noch 2009.

Die Meldung von Gamesindustry.biz bezieht sich auf einen Bericht des Analysedienstes dystillr.com.

Danach interagierte der durchschnittliche Spieler 2009 noch 9,8 Mal pro Monat mit einem Zynga-Spiel. Diese Zahl ist nun im Oktober 2012 mit 4,59 Zugriffen pro Monat deutlich gesunken.

Solche Werte bedeuten natürlich nicht das Aus für den Social-Media-Riesen. Das im September gestartete Farmville 2 hat schließlich in den ersten 30 Tagen ein starkes Wachstum zu verzeichnen gehabt. Trotzdem scheinen die Spiele der Firma nicht mehr so gut zu funktionieren wie noch vor drei Jahren. Beobachter dürfen gespannt sein, ob und wie man bei Zynga auf diese Entwicklungen reagieren wird.

(Bildquelle: Annette Shaff / Shutterstock.com)

Tags :
  1. Das wundert mich nicht. Diese ständige die Ingame Aufforderung das man doch Credits kaufen sollen oder Freunde werben nerven einfach. Mittlerweile sollte ja jeder das Prinzip dieser FB-Spiele verstanden haben. Ohne Kaufen und Werben kommt man nicht wirklich weiter. Besonders nervig sind diese Popups wenn sie immer auftauchen. Man ist mehr damit beschäftigt die Wegzuklicken wie mit dem eigentlich Spielen!

    1. Hallo, ich gebe dir in allem Recht aber das mit den Popup hast du selber in der Hand das kannst du an deinem Pc alleine einstellen ob du welche bekommst oder nicht.
      Lg

  2. Ich gebe meinem Vorredner recht. Unter anderem sind die Ziele dieser spiele nicht mehr zu erreichen, da der Server dauernd hakt und man mit Aufgaben bombardiert wird. So machen spiele keinen Spaß mehr.

  3. wundert mich nicht wenn die nicht ihre bald ihre probleme im griff kriegen (belohnungen ferschwinden, spiel stürzt alle paar minuten ab, usw, usw) dann haben die bei zynga bald keine kunden mehr , das liegt wohl daran das die nicht in der lage sind das zu beheben , ich selbst spiele fast zwei jahre aber da bei mir fast nichts mehr funktioniert habe ich auch die nase voll,

  4. Ja ich bin auch dabei mit der Meinung das es keinen Spaß mehr macht………..es dauert oft ewig bis dasSpiel mal geladen ist und sobald man anfangen will zu spielen ist es eigendlich schon wieder vorbei weil esstehen bleibt. Ganz schlimm sobald man zu seinen Nachbarn geht dann kann man eigendlich schon wieder aufhören weil man nach jedem das Spiel neu laden muss was ja auch wieder ewig dauert. NEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE LEUTE SO MACHT DAS KEINEN SPAß

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising