Hack: Geheime Klingelfolge öffnet Haustür

klingel

Wer genervt ist vom Haustüraufschließen und der vorherigen Schlüsselsuche, sollte sich einmal diesen genialen Hack von Piet De Vaere ansehen. Er hat seinen Türöffner dazu gebracht, auf eine bestimmte Sequenz von Klingelfolgen zu hören.

Klingelt Piet De Vaere an seiner Haustür in einer bestimmten Sequenz, öffnet sich seine Tür automatisch. Wer das System nachbauen will, braucht aber recht viel Bastlergeschick.

Wie so viele zusammengehackte Basteleien dieser Tage basiert auch die Lösung von Piet De Vaere auf Arduino. In diesem Falle auf einer Abwandlung namens Mehduino, die die Klingelfolge der Türklingel auswertet. Wenn sie dem Geheimklingelcode entspricht, der im Gerät hinterlegt ist wird der automatische Türöffner aktiviert. Ansonsten klingelt es einfach nur im Haus. [Andrew Liszewski / Andreas Donath]

[Via Piet De Vaere, Hack a Day]

YouTube Preview Image
Tags :