Samsung in Deutschland beliebter als Apple

pf_iphone5_glxy3_320x240

Der Focus-Redakteur Holger Schmidt hat sich die Mühe gemacht, die Umfragedaten von Comscore bezüglich der Beliebtheit von Handymarken in Deutschland in einer übersichtlichen Grafik zusammen zu fassen. Demnach ist Apple seit 18 Monaten gleichbleibend beliebt. Samsung dagegen steigt und steigt und steigt – ganz im Gegensatz zu Nokia.

Die Grafik bildet dabei den Zeitraum von März 2011 bis August 2012 ab und ist entsprechend aktuell. Untersucht wurden die sechs größten Handymarken Samsung, Apple, Nokia, HTC, Sony und Blackberry. Bei Nokia ist ein starker Abwärtstrend zu beobachten. War Nokia im März 2011 noch bei 37 Prozent aller Befragten die bevorzugte Handymarke, sagten das im August 2012 nur noch 18 Prozent. Apple schwimmt seit Beobachtungsbeginn auf einer konstant hohen Beliebtheitswelle. Auch bei HTC und Blackberry blieb die Beliebtheit fast konstant, wenn auch auf einem deutlich niedrigeren Niveau als bei Apple. Der große Gewinner dagegen ist Samsung, dessen Beliebtheit von 11 auf 30 Prozent anspringt. Samsung ist demnach seit dem Februar 2012 die beliebteste Smartphone-Marke in Deutschland. Welche Marke bevorzugst du?

  • Welche Smartphone Marke bevorzugst du?
  • Ergebnisse

Loading ... Loading ...

[Bild: CNet.com; Grafik: Holger Schmidt / Daten: Comscore]

Tags :