Video: Emoticons im echten Leben

Zwar weilen Emoticons nun schon über 30 Jahre unter uns, die tatsächliche Bedeutung der einzelnen Zeichen-Kombinationen ist aber nicht immer ohne Weiteres zu erkennen. Das nachfolgende Video zeigt daher, wie ausgewählte Emoticons im echten Leben aussehen sollen – mit auch für mich teilweise überraschendem Ergebnis.

Zwar würde ich mich selbst definitiv als intensiver Nutzer von Emoticons beschreiben, einige der Darstellungen von Jemma Kuma sind mir aber dennoch mehr als fremd. Ungeachtet meiner persönlichen Kenntnis stellt sich zudem die Frage, ob einige der hier gezeigten Emoticons nicht längst ihren Sinn verloren haben: Ging es nicht darum, schnell und unkompliziert seine Emotionen auszudrücken? (´._.´)? [Casey Chan / Johannes Geissler]

 

 

[YouTube via BoingBoing]

Geek-Test: Du kennst Facebook, Google+ und LinkedIn. Aber was ist mit viadeo, Badoo und MySpace? Teste dein Wissen – mit 15 Fragen auf silicon.de.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Eine Antwort auf Video: Emoticons im echten Leben

  1. netsurfer912 23 Sep 2012, 11:35

    Nein, das sind Emojis. Beispiel für Emojis: ^_^
    Beispiel für Emoticons: :)

    Ausserdem kann man Emoticons bzw Emojis auch schon als Kunstwerk sehen

    \[^_^]/