Engage Production fertigt größtes Multitouch-Interface der Welt

worlds-biggest-touchscreen-display-shown-off-1

Für einen nicht namentlich erwähnte Kunden hat Engage Productions ein Multitouch-Interface von gewaltigen Ausmaßen gefertigt. Das Monster setzt sich aus 24 einzelnen 55-Zoll MultiTaction-Displays zusammen und bringt es in der Länge auf beinahe zehn Meter.

Jedes der einzelnen Displays bietet dabei FULL-HD-Auflösung und ist in der Lage, mehrere gleichzeitige Eingaben zu verarbeiten. In Sachen Größe sind der Technik offenbar lediglich von Seiten der Software Grenzen auferlegt worden, theoretisch wäre es also möglich, Oberflächen von der Größe eines Gebäudes herzustellen.

Nach Aussage des Entwicklers ist das System im Hinblick auf seine Touch-, Gesten- und Objekterkennung bisher unerreicht. Steve Blyth, der Kopf hinter Engage Production, beschreibt das System als “..nicht einfach nur ein Display, sondern ein vollkommen interaktives Gerät das sich von mehreren Menschen gleichzeitig bedienen lässt und sogar mit dem iPad und Android-Geräten kommuniziert.” In welcher Form letzteres bewerkstelligt wird, bleibt vorerst allerdings sein Geheimnis.

 

Zwar gibt Blyth zu, dass bereits ähnliche Geräte erhältlich sind, führt aber fort, dass keines an die Funktionalitäten der eigenen Entwicklung heranreiche, sei es in Bezug auf die Reaktionszeit, die Verarbeitung unbegrenzter gleichzeitiger Eingaben oder auch die Fähigkeit, wie ein einziges, gigantisches iPad zu operieren.

[Pocket Lint]

Tags :

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising