Ein Herz für Schweine: Bad Piggies bekommen eigenes Smartphone-Game

Bad Piggies

Bisher haben die armen Schweine immer nur den wütenden Vögeln als Zielscheibe gedient. In Bad Piggies dürfen die geplagten Viecher nun endlich auch mal in die Hauptrolle schlüpfen. Das Spiel soll am 27. September für iOS und Android und Mac erscheinen. Den ersten offiziellen Gameplay-Trailer des potenziellen Smartphone-Spielehits gibt es jetzt schon.

“Es gibt eine Menge Empathie gegenüber den liebenswerten Feinden der Angry Birds und wir wurden dauernd gefragt: „Wie sieht die Geschichte aus Sicht der Schweine aus?”, so Rovio CEO Mikael Hed. “Bad Piggies gibt euch die Möglichkeit, als die zweitbeliebtesten Charaktere im Angry Birds-Universum zu spielen und die Welt durch ihre grünen Augen zu erleben.”

Sowohl Grafikstil als auch Atmosphäre sind eindeutig von dem Birds-Klassiker inspiriert. Allerdings unterscheidet sich das Spielprinzip grundlegend von der Angry Birds-Reihe. Die Spieler müssen offenbar die Schweine sicher durch die Level bugsieren. Um das zu bewerkstelligen müssen die User allerhand Gerätschaften und Fahrzeuge konstruieren. Ob ihr damit letztlich dazu beitragt, den wütenden Vögeln den Nachwuchs zu stehlen ist bisher noch nicht bekannt.

YouTube Preview Image
Tags :

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising