Skype zukünftig ohne Skype-Account nutzbar

In der aktuellen Beta-Version Skype 5.11 ist es nicht mehr zwingend nötig einen Skype-Account zu besitzen um den Dienst nutzen zu können. Die Zugriffsbarrieren soll gesenkt werden indem Nutzer sich nun optional mit ihrer Microsoft Live ID oder über den Facebook-Account einloggen können.

Nach der Anmeldung via Microsoft Live ID können nun zusätzlich zu den sonstigen Skype-Diensten Nachrichten an Freunde die den Messenger, Xbox, Hotmail oder Outlook.com nutzen, geschickt werden.

Bedenkt man, wie viele deutsche User einen Facebook-Account haben, ist der wahre Coup jedoch die neue Möglichkeit, sich über seinen Facebook-Account anmelden zu können. Dies senkt die Skype-Nutzungsschwelle deutlich und könnte viele bisherige Skype-Verweigerer dazu bewegen, den Nachrichtendienst zu verwenden. Außerdem sollen in der neuen Beta sechs weitere Sprachen hinzugekommen sein – damit erhöht sich die Zahl der unterstützten Sprachen auf 38! Auch kleine Fehler wurden ausgebessert.

[via SkypeBlog]

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

3 Antworten auf Skype zukünftig ohne Skype-Account nutzbar

  1. MaPäter 15 Sep 2012, 16:05

    Skype schön und gut, aber muss man wirklich so weit gehen die Facebook Daten zu integrieren. Egal welche Pro Argumente es gibt, mir gefällt die Sache irgendwie nicht. Alle Dienste werden miteinander vernetzt und das nimmt bedenkliche Ausmaße an.

  2. Ralf 16 Sep 2012, 16:27

    Also bisher lässt sich die Skype-Software noch nichtmal ohne Skype-Account von deren Webseite runterladen!

  3. BigBrotha 16 Sep 2012, 18:46

    Ach ist ja interessant komisch nur das bei der iOS App. Nicht nur ‘nen Account braucht man muss auch zwangsweise alle seine Kontakte zu Skype synchen. Das passt irgendwie nicht zusammen !