NotePhone: Siemens-Telefon mit Apple Newton bei Ebay

CF300395-FBEB-4F1B-BB7E-424CD2669895

Apple-Fans aufgepasst: Bei Ebay gibt es derzeit eine Rarität zu erstehen: Das NotePhone aus dem Jahre 1994 basiert auf Apples weniger geglücktem Newton MessagePad 100 und kommt mit Telefon-, Fax- und Notizfunktion.

Das ehemals für die Verwendung im Büro vorgesehene Gerät beinhaltet zwar ein MessagePad 100 von Apple, das Logo wurde allerdings durch den Siemens-Schriftzug ersetzt bzw. entfent – der Funktion tut das sicher keinen Abbruch. Zum Lieferumfang gehören neben dem Telefon als solches sowie den entsprechenden Modulen für Fax und PDA auch die Originalverpackung aus dem Jahre 1994.

Das Newton MessagePad ist voll funktionstüchtig und kommt natürlich inklusive Stylus, der Bedienungsanleitung und sogar in deutscher Sprache. Fans und Sammler sollten bei Interesse jedoch nicht allzu lange über einen Kauf nachdenken – das Telefon, das zu seiner Markteinführung stolze 2.400 Deutsche Mark kostete, ist zuletzt 2004 auf Ebay in Erscheinung getreten und läuft nur noch bis zum 10. September. Potenzielle Käufer sollten jedoch bedenken, dass weder die Telefon- bzw. Faxfunktion getestet wurde, noch das Netzkabel des Newtons zum Lieferumfang gehört.

YouTube Preview Image

 

[Ebay via TUAW]

Tags :

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising