IFA 2012: Samsung Galaxy Note 2 schneller als erwartet

GALAXY-Note-II-Product-Image-4-e1346260505345

Das Galaxy Note 2 steht vor der Tür und übertrifft die Erwartungen in einigen Bereichen sogar noch. Der Quad-Core-Prozessor wird noch schneller und das Gerät ist trotz eines größeren Displays schmaler geworden. Hier gibt es alle Daten zum neuen Riesen-Smartphone (Mini-Tablet?).

Ich persönlich finde es ziemlich erstaunlich, dass sich das Galaxy Note derart gut verkauft hat. Schließlich sieht der Tablet-Smartphone-Hybrid beim Telefonieren äußerst eigenartig aus. Aber ich verstehe auch, dass das Galaxy Note gerade auf Grund seiner Displaygröße gepaart mit dem Stift und cleverer Software so manchem User seinen Alltag erleichtert.

  • Wäre dir ein Galaxy Note 2 zu groß?
  • Ergebnisse

Loading ... Loading ...

Der jetzt auf der IFA 2012 vorgestellte Nachfolger Samsung Galaxy Note 2 scheint dabei noch an so einigen Schräubchen zu drehen. Das große Smartphone kommt wie schon erwartet mit einem Quad-Core-Prozessor. Dieser taktet jedoch mit 1,6 GHz, nicht wie vorher vermutet mit 1,4 GHz. Unterstützt wird er von zwei GByte RAM (vorher ein GByte RAM). Und obwohl das Note 2 mit 151,1 x 80,5 x 9,4 mm etwas schmaler als sein Vorgänger ist, wurde mit 5,55 Zoll ein etwas größeres Display verbaut.

Außerdem soll jetzt schon beim Herausziehen des Stifts eine entsprechende starten und die Empfindlichkeit des Stifts verbessert worden sein. Das Galaxy Note 2 kommt mit LTE und in den Varianten 16 GByte, 32 GByte und 64 GByte. NFC ist an Bord genauso wie Android 4.1.1 aka Jelly Bean vorinstalliert ist. Auch wenn sich bei einigen jetzt schon das Wasser im Munde sammelt, es heißt erst mal wieder ausspucken. Denn das Galaxy Note 2 soll erst im Oktober 2012 im Handel erscheinen.

 

IFA 2012 SPECIAL

Die IFA 2012 ist mit über 100.000 Austellern eine der wichtigsten Messen für Unterhaltungselektronik. Sie ist dafür bekannt einige sehr interessante Produkte hervorzubringen und auch in diesem Jahr stehen zahlreiche Neuheiten in den Startlöchern. Wir fassen für dich das wichtigste im großen Special zur IFA 2012 zusammen!

 

 

Tags :