China baut jetzt schon das iPhone 5 nach

xlarge-24

Wer hätte gedacht, dass ein chinesisches Unternehmen das iPhone 5-Design schon kopiert hat, noch bevor das Gerät überhaupt auf den Markt ist - und eigentlich niemand weiß, wie es aussieht?

Nach Angaben der Gerüchte-Website NowhereElse.fr hat ein chinesisches Unternehmen angeblich bereits ein Telefon im iPhone-5-Design am Start. Der Gag dabei: Das “kopierte”iPhone gibt’s bekanntlich noch gar nicht.

Das Design beruht lediglich auf einigen entfleuchten Prototypen-Bauteilen. Und ob deren Aussehen dem entspricht, was Apple am 12. September zeigt – das weiß noch niemand. Das Goophone i5 ist also lediglich eine Wette auf die Zukunft. Wenn man die Android-Biene auf der Rückseite ignoriert sieht es wirklich so aus, als sei es von Apple. Lustigerweise haben die Chinesen jedoch kein Breitbild-Gerät gebaut sondern sich an das 3,5-Zoll-Format der bisherigen iPhones gehalten. [Mario Aguilar/Andreas Donath]

[NowhereElse.fr, MacRumors]

Tags :