LEGO-Nachbau von Bruchtal aus 50.000 Teilen

Die LEGO Herr der Ringe Sets sind schon ganz nett – mit diesem riesigen Nachbau des Außenpostens der Elben in Mittelerde können sie aber nicht konkurrieren. Das Modell besteht aus 50.000 Teilen.

Was wohl noch beeindruckender als diese Zahl ist: Die LEGO Variante von Elronds Heim wiegt 55 Kilogramm und wurde von zwei Jugendlichen erbaut. Die LEGO-Bauer Blake Bear und Jack Bittner haben auf Flickr sowohl ein Video, als auch eine Gallerie des Baus veröffentlicht.

Das in 100 Stunden erbauten und ein Meter mal 80 Zentimeter messende LEGO-Bruchtal könnte direkt nach Billund oder Günzburg geschafft werden. [Flickr]

[Oliver Schwab / Jesus Diaz]

Flickr Video
Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Eine Antwort auf LEGO-Nachbau von Bruchtal aus 50.000 Teilen

  1. Deichi 29 Aug 2012, 23:06

    Das ist schon eine recht beeindruckende Leistung für einen Amateur. Aber tut mir leid, für einen Platz im Legoland reicht das meiner Meinung nach nicht. Die Jungs und Mädels da haben doch noch eine ganze Menge mehr auf dem Kasten.
    Naja… oder zumindest viel mehr Steine ;)