Aufgetaucht: Bislang unveröffentlichter Mac-Werbespot von 1983

applewerbespot

Software-Entwickler Andy Hertzfeld, der unter anderem für den ersten Apple Macintosh verantwortlich war, hat diese seltenen Interviews für einen Macintosh-Werbespot entdeckt. Er wurde bislang noch nie gezeigt.

Die Interviews für den Werbespot wurden im Oktober 1983 aufgenommen und zeigen Apple-Ingenieure wie Burrell Smith, George Crow, Bill Atkinson, Mike Murray und Andy Hertzfeld selbst. Warum die Spots nie ausgestrahlt wurden, ist nicht bekannt.

Andy Hertzfeld war einer der wichtigsten Designer der Mac-Software. Nachdem er Apple verließ gründete er “Radius and General Magic”. Er arbeitet mittlerweile für Google und unterhält die Website Folklore.org. Diese faszinierende Website enthält Geschichten aus dem Dunstkreis der Mac-Entwicklung und ist auf jeden Fall einen Besuch wert. [Jesus Diaz / Andreas Donath]

YouTube Preview Image
Tags :

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising