100 GameBoy Color Games kostenlos auf dem iPhone / iPad spielen

mario ipad

Auf dem JS GameBoy Color Game Center können über 100 GameBoy Color Spiele online gezockt werden. Das beste: Die Entwickler von Grant Galitz verzichteten zugunsten von HTML5 auf Flash-Technik. Dadurch laufen die Klassiker auch auf den Apple-Geräten iPhone, iPad und iPod touch.

Die Spielauswahl im JS GameBoy Color Game Center ist qualitativ sehr hochwertig. Von Adventure Island, Battletoads und Bomberman über Contra, DonkeyKong und Game Boy Wars bis hin zu Megaman und unzähligen Mario-Spielen kann sich eigentlich kein Gameboy-Color-Fan beschweren. Sollte das Lieblingsspiel dennoch nicht dabei sein, kann dieser Desktop-Emulator per Drag&Drop ins Browserfenster mit eigenen .gb- oder .gbc-ROMs gefüttert werden.

Im Browser-Fenster an einem Rechner steuern verschiedene, vorgegebene Keyboard-Tasten das Geschehen. Auf einem Gerät mit Touchscreen wird dagegen wie im Bild gezeigt ein zusätzliches GamBoy-Steuerelement eingeblendet. Wer also ein Stückchen weit in Nostalgie schwelgen oder einfach nur mal schauen will, was die Kids so vor zehn Jahren gezockt haben, bekommt jetzt die Gelegenheit. Schade nur, dass mein damaliges Lieblingsspiel GamBoy Wars 3 dort derzeit nur in Japanisch vorliegt.

[via t3n.de]

Tags :
    1. Hey Sebastian,
      ich habe es auf dem iPad mit sowohl mit Safari, als auch mit Chrome öffnen können.
      Probier mal die URL gamecenter.grantgalitz.org/iphone
      Viel Erfolg!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising