Angetestet: Android-Tablet Samsung Galaxy Note 10.1

Samsungs 10-Zoll-Tablet Galaxy Note 10.1 kommt mit Quad-Core-Prozessor, Android 4.0 und Multiscreen-Feature. Die Besonderheit liegt aber in der Bedienung per Finger und Eingabestift. ZDNet hat sich das Tablet angesehen.

Auf dem Mobile World Congress (MWC) in Barcelona zeigte Samsung sein Galaxy Note 10.1 zum ersten Mal der Öffentlichkeit. Damals wurde das Tablet noch von einem Dual-Core-Prozessor angetrieben und sollte kurz darauf auf den Markt kommen. Fünf Monate später ist das Tablet jetzt endlich da. Immerhin hat Samsung die Zeit genutzt und dem Tablet den gleichen Quad-Core-Prozessor – einen Samsung Exynos 4412 – spendiert, der auch das Galaxy Tab 2 10.1 (dem das Galaxy Note 10.1 stark ähnelt) und das Galaxy S III antreibt. Die Kollegen hatten jetzt Gelegenheit sich die aktuelle Version des Galaxy Note 10.1 anzusehen und sich einen ersten Eindruck zu verschaffen.

Design

Das Samsung Galaxy Note 10.1 ist praktisch ein Galaxy Tab 2 10.1 mit einer langen Aussparung in den rechten Ecke des Tablets, die den Stylus S-Pen aufnimmt. Weitere Details zu diesen Eingabestift und der Art und Weise, wie er das Galaxy Note 10.1 zu einem einzigartigen Tablet macht, folgen später.

Bildergalerie
Hands-on: Samsung Galaxy Note 10.1» zur Bildergalerie …
Laut den offiziellen Spezifikationen wiegt das Galaxy Note 10.1 600 Gramm und ist damit nur marginal schwerer als das Galaxy Tab 2 10.1. Es hat die gleiche Kunststoffrückseite wie das Galaxy Tab 2, in den Preisvergleichsdiensten sind derzeit die Farbvarianten Schwarz und Weiß zu finden.

Den kompletten Test findest du auf ZDNet.de

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Eine Antwort auf Angetestet: Android-Tablet Samsung Galaxy Note 10.1

  1. MCT 10 Aug 2012, 8:29

    Cooles Teil. Werde mir das Teil demnächst mal anschauen und mein angestaubtes iPad 1 mal ersetzen.