Bingo: Facebook testet Online-Glücksspiel mit Echtgeld

In Großbritannien will Facebook künftig auch Onlinespiele anbieten, bei denen echtes Geld gewonnen werden kann. Die Tests für das Facebook-Bingo sind bereits angelaufen.

Noch umfasst der Test nur Großbritannien, wo Facebook probiert, ob und wie die Nutzer das Online-Bingo annehmen. Die Spieler müssen mindestens 18 Jahre alt sein und in Großbritannien beheimatet sein, heißt es seitens der Financial Times.

Julien Codorniou, der für die Spieelaktivitäten von Facebook in Europa verantwortlich ist, sagte dem Blatt: Glücksspiel ist sehr populär und in Großbritannien gut reguliert. Millionen von Bingobegeisterten ist das Spiel schon jetzt eine soziale Erfahrung – deshalb macht es für uns Sinn, das online anzubieten.

Die Glücksspielaktivitäten von Facebook werden nicht auf Bingo begrenzt. Künftig will UK Facebook auch Einarmige Banditen online anbieten. Angeblich soll auch an einer Online-Pokerversion gearbeitet werden, die dann ab 2013 angeboten wird.

Die Glücksspielaktivitäten von Facebook können aufgrund unterschiedlicher gesetzlicher Bestimmungen jedoch nicht einfach in allen Ländern angeboten werden. [Jamie Condliffe / Andreas Donath]

[Via Telegraph, Bild: vcheregati/CC BY-SA 2.0]

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Eine Antwort auf Bingo: Facebook testet Online-Glücksspiel mit Echtgeld

  1. MCT 10 Aug 2012, 8:30

    Glücksspiel auf facebook? Ich meine, Zynga hat die abnehmende Relevanz von facebook ja heftig zu spüren bekommen. Aber es gibt tatsächlich noch Firmen, die den Versuch jetzt noch starten. Also ich bin gespannt, ob sich der Markt etabliert.