Barmixer-Maschine gibt bei Olympiasieg automatisch einen aus

Olympicbartender

So richtig feiern können wir im Moment die Olympischen Spiele aufgrund der Medaillensituation ja nicht. Blöde Pferde. Umso schöner ist es, wenn doch einmal eine Edelmetall-Medaille für Deutschland abfällt. Da käme die Barmixer-Maschine von SmartThings gerade recht. Sie schenkt jedes Mal aus, allerdings nur, wenn die USA eine Medaille gewinnen.

Eine Gruppe von Bastlern hat eine Maschine entwickelt, die wie ein Barkeeper arbeitet. Auf Kommando werden über verschiedene Schläuche alkoholische und nicht-alkoholische Getränke gepumpt, und in ein Glas geschüttet. Die Maschine ist an die SmartThings-Plattform gekoppelt, über die die Siege empfangen und ausgewertet werden.

Die Maschine kann, je nachdem, welche Medaille gewonnen wurden, unterschiedliche Drinks ausgeben. Goldschläger gibt es für Gold, Jose Cuervo für Silber und Jack Daniels für Bronze. Damit man nicht verdurstet, wenn das eigene Team keine Medaillen mehr gewinnt, kann die Apparatur auch per Smartphone gesteuert werden.

Das Video zeigt etwas genauer, wie die Maschine funktioniert, damit die Olympischen Spiele zu Trinkspielen werden. [Molly Oswaks / Andreas Donath]

[Via Reddit]

Tags :

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising