Spektakuläres Foto von Mars Curiositys Landung

Die HiRISE Kamera das Mars Reconnaissance Orbiters der NASA konnte ein Bild schießen, wie Curiosity sich auf die Oberfläche des Mars zubewegte. Das Bild zeigt deutlich die Kapsel und den geöffneten Fallschirm.

Details des Fallschirms wie der Bandabstand und das Loch in der Mitte sind deutlich zu erkennen. Die Seile, die den Fallschirm und Transportgut verbinden sind nicht sichtbar, was wohl am Betrachtungswinkel liegt.

Die helle Kapsel wurde nach diesem Bild abgetrennt und die Abstiegsstufe freigegeben, die für das richtige Aufsetzen des Rovers auf der Oberfläche sorgt. Obiges Bild kann man hier nochmal in größer betrachten. [MRO HiRISE]

[Oliver Schwab / Jesus Diaz]

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

3 Antworten auf Spektakuläres Foto von Mars Curiositys Landung

  1. dasmith 07 Aug 2012, 9:39

    Ich habe ein Grundstück auf dem Mars. Wie kann ich jetzt Information darüber finden ob die Nasa mir nun Miete bezahlen muss? Und wenn ja wie viel?

    • Schussel 08 Aug 2012, 6:59

      Achte auf die Bilder von Curiosity! Erst wenn das Teil Dein Land befährt schreib ne Rechnung (sonst verheimlichen die das!). Die Höhe würd ich ruhig deftig ansetzen, schliesslich kannst Du ja nicht eben hinfliegen um die Reifenspuren zu beseitigen! Evtl. vorher einen Gewerbeschein holen, damit die Mehrwertsteuer abgezogen werden kann!

  2. netsurfer912 11 Aug 2012, 10:56

    Ok, stopp mal. Es ist ein Foto. Spektakulär? Vielleicht für die Leute von der NASA und co.