Apple Patent beschreibt Smart Cover mit Display

Vor etwa einem Jahr hat Apple beim US Patent and Trademark Office ein Patent angemeldet, das ein Smart Cover mit integriertem Display beschreibt, das bei Bedarf auch als Tastatur verwendbar ist.

Es ist natürlich nach wie vor unklar, ob die Technik es tatsächlich jemals an unsere Gadgets schafft, sinnvoll wäre diese Funktionserweiterung aber allemal, bietet sie doch mehr Bild- und Funktionsfläche ohne dabei den Formfaktor des Tablets nachteilig zu beeinflussen.

Im Detail beschreibt das Patent die Integration eines Displays auf der Innenseite des Smart Covers, das gleich für mehrere Anwendungsszenarien in Frage kommt. Die auf diese Weise erweiterte Bildfläche des iPads ist nicht ausschließlich als solche angedacht, neben Einblendungen von Benachrichtigungen oder auch Zusatzinformationen wie eine Liste der aktuell laufenden Anwendungen soll das Display auch als Tastatur und Eingabefeld für Digitizer  dienen.

Abseits der Benutzerinteraktion beschreibt das Patent zudem die Integration von Solarzellen – eine Technik, die aus meiner Sicht schon lange den Weg in Smartphones und Tablets hätte finden sollen. Die Kommunikation zwischen Display und iPad wird nicht näher beschrieben, mit einer kabelfreien Methode ist aber durchaus zu rechnen.

[iDownloadblog]

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

2 Antworten auf Apple Patent beschreibt Smart Cover mit Display

  1. hoschi 04 Aug 2012, 17:08

    und wo ist dann das smarcover welches das smartcover schützt…. ? Ein Tablet ist ja schon ein einziges Display, da brauchts nicht auch noch irgendwo ein extra teil

    • Justin 04 Aug 2012, 18:59

      Die aussenseite is doch nicht mit nem bildschirm versehen