FLASHr: iPhone-Hülle bringt Smartphone zum Glühen

Was viele Besitzer eines iPhone 4 oder 4S nicht wissen: Man kann den LED-Blitz neben der Kamera auch zur Benachrichtigung nutzen, wenn neue Anrufe, SMS, E-Mails oder Push-Nachrichten hereinkommen. Allerdings liegt das Smartphone ja häufig auf der Rückseite, so dass man das Lichtsignal gar nicht sieht. Mit FLASHr soll sich das ändern.

Dabei handelte es sich um eine iPhone-Hülle, die das Licht aus dem Blitz so umlenkt, dass die Seiten des iPhones leuchten. Die Entwickler aus New Orleans versuchen das Projekt derzeit per kickstarter.com zu finanzieren. Es soll aus drei Lagen bestehen (äußere Hülle, Reflektorplatte, transparenter Rahmen), die jeweils in fünf verschiedenen Farben erhältlich sein werden – so der Plan der Entwickler. Wer ein FLASHr haben möchte, muss sich mit mindestens 35 Dollar an der Crowdfunding-Aktion beteiligen. Wer mehr gibt, bekommt zwei Hüllen, Special Editions oder darf sich etwa Reflektor oder Rahmen in verschiedenen Farben auswählen.

Das Video unten zeigt sehr schön, wie FLASHr funktionieren soll. Eine sehr nette Idee, wie ich finde.

[via kickstarter.com]

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

4 Antworten auf FLASHr: iPhone-Hülle bringt Smartphone zum Glühen

  1. Frank 24 Jul 2012, 16:08

    jeeeeeeeedes mal…
    jedes mal denk ich mir, oh nettes gadget? mal sehen, obs das auch in nem deutschen shop gibt
    und dann les ich wieder “Crowdfunding” “kickstarter”
    …dass über alles berichtet werde muss was es noch gar nich gibt O.o

  2. Atze_jope 24 Jul 2012, 19:18

    Öhm, wie aktiviert man die funktion denn?

  3. Netsurfer912 24 Jul 2012, 19:47

    Die Funktion aktiviert man übrigens über

    Einstellungen>Allgemein>Bedienungshilfen

    Steht im Originalartikel und könnte hier auch gerne mal erwähnt werden.

  4. name 25 Jul 2012, 11:23

    Oh man, als ob die Belästigung durch Musik, Telefonate und nicht auf den Weg guckende Handysufer nicht schon groß genug ist, jetzt muss man den Schrott auch noch zum Leuchten bringen? Wenn Ihr Eure Handys so langweilig findet, kauft doch ne andere Marke.