Air: alkoholisches Getränk mit Wassergeschmack

cannedair

Die McKenzie River Corporation will eine Lösung für alle gefunden haben, die zwar gerne mal einen trinken gehen, den Geschmack von Alkohol und Mixgetränken allerdings nicht ausstehen können.

Das schlicht Air getaufte Dosengetränk ist eine einfache Mischung aus Wasser, Alkohol und Kohlensäure. Schmecken soll man allerdings kein bisschen der 4 % Alkohol. Das Geheimnis des Getränkes soll in einem patentierten Prozess liegen, bei dem gegärtes Malz farb-, geruch- und geschmacklos gemacht wird.

Die Dosen werden zunächst in San Francisco, Las Vegas, Los Angeles, Portland und Seattle zu haben sein. Ob das Produkt sich durchsetzt, ohne Gegenproteste verkauft werden kann, und irgendwann den Sprung zu uns macht, bleibt aber erst mal abzuwarten. [Foodbeast, Air]

[Oliver Schwab / Molly Oswaks]

Tags :