Gmail SMS: Google liefert E-Mails über SMS

Die meisten unter uns dürften sich mittlerweile längst an den Komfort von DSL und UMTS gewöhnt und die Problematik langsamer oder sogar nicht vorhandener Internet-Anschlüsse in weite Ferne gerückt haben. Weil das nicht überall so ist, bietet Google nun an, Gmail-Nachrichten über SMS zuzustellen.

Der Service startete bereits am gestrigen Tage in den Ländern Ghana, Nigeria und Kenia und ist, abgesehen von den Standard-Gebühren, vollkommen kostenlos. Konfigurieren lässt sich der Service ganz einfach über die Einstellungen innerhalb Gmail, über die weitere Ausbreitung des Dienstes schweigt sich der Konzern bisher aber aus – Mit einer Einführung hierzulande ist aber ohnehin kaum zu rechnen.
[Mario Aguilar / Johannes Geissler]

[Google Africa Blog via TechCrunch]

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>