Transportables Haus: Wohnwagen zum entfalten

Kreative Raumlösungen gibt es viele – besonders im Bereich der Wohnmobile. Die bislang komfortabelste Lösung dürfte aber der von Mehdi Hidari Badie designte Wohnwagen sein, der sich bei Bedarf in ein modernes, geräumiges Öko-Haus verwandelt.

Das Gefährt besteht aus Holz, Stahl und Aluminium. Im ausgeklappten Zustand wächst das Haus auf das dreifache Größe der Trailer-Größe an. Energie liefern die auf dem Dach angebrachten Sonnenkollektoren, für die nötige Wärmedämmung sorgt eine Thermoplast-Isolierung.

Bisher scheint der Trailer leider nur ein Designkonzept zu sein. Bleibt also zu hoffen, dass das Gefährt den Sprung vom Zeichenbrett in die Realität tatsächlich schafft.

[Via: yankodesign]



Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

2 Antworten auf Transportables Haus: Wohnwagen zum entfalten

  1. snip0r 03 Jul 2012, 18:43

    Sollte es auch ohne PC bedienbar sein würd ichs mir sofort kaufen.

  2. Mr Bob 04 Jul 2012, 0:23

    Schlechtes Concept!