Microsoft: Gebogenes Keyboard fürs Windows Phone 8?

gebogene-Tastatur

WMPowerUser berichtet, dass das Microsoft Research Team an einem gebogenen Software-Keyboard arbeitet. Nach den geleakten Infos einer internen Präsentation bei Microsoft könnte das Keyboard im Windows Phone 8 verfügbar sein.

Das Keyboard ist wohl für die Nutzung mit einer Hand konzipiert und müsste über eine gute Worterkennung und Wortkorrektur verfügen, um die sonst zweifellos unzähligen Fehler auszugleichen.

Ob das alles wahr ist oder nicht steht natürlich noch zur Debatte – ebenso wie die Nutzbarkeit des Konzeptes. [WMPower via The Verge]

[Oliver Schwab / Jamie Condliffe]

Tags :
  1. Die Fehler die man mit der Tastatur macht, wenn man ungeübt damit schreibt. Da Microsfts Forscher aber immerwieder mit solchen Theorien kommen, denke ich nicht, das es bis WP 8 zur Reife kommt.

  2. Warum nicht zurück zu t9? kenne genug leute die mit ihrem smartphone deutlich langsamer sind im schreiben als mit einem t9 handy. Klar wäre man wohl ohne echte Tasten auch nicht so schnell aber mindestens im tempo der qwert tastaturen.

    Naja bin mal gespannt. werde aber wohl sowieso nicht wechseln, einfach weil ich zu faul bin dauern das handy zu wechseln. für das was ich mache reicht mein ios genauso wie android oder win 7 komme auch mit allem mehr oder weniger zurecht. Also werde ich erstmal nichts ändern.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising