Garmin Swim: GPS-Sportuhren zum Bahnenzählen

Garmin hat eine neue Uhr auf den Markt gebracht, die vor allem den Bedürfnissen von Wassersportlern entgegenkommt. Das Gadget für Schwimmer versorgt ihren Träger unter anderem mit Informationen zum Schwimmstil, Tempo und zur Anzahl der zurückgelegten Bahnen.

Die Uhr wurde von Garmin so schlank wie möglich gehalten, um den Wasserwiderstand für den Schwimmer nicht zu erhöhen – Sportler müssen also keine Beeinträchtigung ihrer Leistung fürchten. Wasserdicht ist der kleine Zeit- und Bahnenzähler bis zu einer Tiefe von 50 Metern. Die Bedienung ist laut Hersteller so userfreundlich wie möglich gehalten. Einige Daten, wie beispielsweise die Länge des Schwimmbeckens müssen im Vorfeld hinterlegt werden.

Das Gadget ist mit einem Beschleunigungssensor ausgerüstet, der alle nötigen Informationen wie zurückgelegte Distanz, Schlaganzahl, Bahnen und SWOLF-Score berechnet. Die Auswertung der gesammelten Daten geschieht am PC. Dazu werden die Werte via Funkadapter hochgeladen und über Garmin Connect online analysiert. Dort kann der Schwimmer seine Trainingserlebnisse detailliert tabellarisch und graphisch darstellen lassen, Trainingseinheiten planen und seine Leistung mit der anderer Sportler vergleichen.

Die Garmin Swim ist seit Beginn dieses Monats erhältlich. Kostenpunkt: 149 Euro.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

2 Antworten auf Garmin Swim: GPS-Sportuhren zum Bahnenzählen

  1. Stefan 02 Jul 2012, 14:47

    und wenn ich die Gamin 910XT nehme kann ich zusätzlich noch Fahrradfahren ,Laufen und jegliche andere Sportarten machen das mit GPS aufzeichnen und mit tolle Höhenprofile anschauen. Kostet aber auch mehr ;-)

    DIe Schwimmfunktion ist übrigens echt genau und Funktioniert super.Kann ich nur empfehlen ist Top

    • Arnold 02 Jul 2012, 17:00

      ….und wenn Du jetzt noch nen Laden nennst, der die 910XT für 150 Ocken verkauft, bin ich schon unterwegs…..