LumoBACK: Kickstarter-Projekt sorgt für gesunde Körperhaltung

Auf Kickstarter läuft derzeit ein Projekt, das die eigene Körperhaltung mit Hilfe einer Kombination aus Hardware und dazugehöriger App überwachen will. Der Hardware-Anteil in Form des 8,5 Milimeter dünnen Smart Posture Sensor wird dabei wie ein Gürtel getragen und soll euch durch ein Vibrieren auf ungesunde Haltungen aufmerksam machen.

Während sich der Gürtel um eure aktuelle Haltung kümmert, liefet die dazugehörige iOS-App detaillierte Statistiken zu euren Gewohnheiten und ist sogar in der Lage, eure Bewegungen zu erfassen und anhand eines relativ einfach gehaltenen Strichmännchens auf dem Smartphone darzustellen.

Seiner Aufgabe kommt die Kombination zwar voll und ganz nach, ob dauerhaft anhaltende Verbesserungen zu erwarten sind bleibt allerdings fraglich – ich kann mir einfach zu gut vorstellen, die nachgestellten Bewegungen von Lumo deutlich mehr Interesse erwecken, als ein immer und immer wieder vibrierender Gürtel. Um das angepeilte Ziel von 100.000 Dollar zu erreichen fehlt derzeit noch ein Betrag von beinahe 50.000 Dollar, sein Eigen nennen darf man Lumo ab einer Beteiligung von 100 Dollar.

[Engadget]

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>