Google TV kommt nach Deutschland

Bis zur IFA Anfang September müssen sich Fans von Google noch gedulden, dann startet Googles TV-Dienst auch in Deutschland. Verpackt in eine Set-Top-Box von Sony soll die Kombination aus Android und dem Browser Chrome die Nutzung von Netzdiensten wie Online-Videos auch für ältere TV-Generationen verfügbar machen.

Kosten wird die Box unter der Bezeichnung NSZ-GS7 etwa 200 Euro. Etwas später soll dann ein Blu-ray-Player für 300 Euro folgen. Für den User deutlich interessanter als die Box dürfte allerdings das bereits bekannte Konzept zur Steuerung sein. Hier setzt Sony auf eine Fernbedienung mit eingebautem Touchpad als Ersatz für den Cursor der Maus. Zur Eingabe von URLs und Suchbegriffen ist auf der Rückseite eine komplette Tastatur im Mini-Format untergebracht.

[via: Heise.de]

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>