Neue Xbox: Angebliches Microsoft-Dokument geleakt

neue xbox

Laut der Webseite gameinformer soll am Wochenende eine 56-seitige Powerpoint-Präsentation aus dem Hause Microsoft in Netz gelandet sein. Dem Dokument zufolge wird die neue Xbox zusammen mit Kinect V2 rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft 2013 in den Handel kommen.

Die PowerPoint-Präsentation stellt ein Blu-ray-Laufwerk und eine sechsfache Leistung im Vergleich zur Xbox 360 in Aussicht. Im Inneren soll eine CPU (ARM oder x86) mit sechs bis acht Kernen zum Einsatz kommen. Die Auflösung beträgt 1080 Pixel. Der Hauptspeicher wird in dem Dokument mit 4GB DDR4-RAM angegeben.
Den Preis für die Konsole inklusive Kinect-2-Hardware beziffert Microsoft mit 299 Dollar.

Da die Powerpoint-Präsentation offenkundig aus dem Jahr 2010 stammt, dürfte das Dokument allerdings wohl kaum den finalen Stand des Projekts wiedergeben. Auf Betreiben der Microsoft-Anwälte wurde das Dokument inzwischen wieder entfernt.

[Via: gameinformer.com]

Tags :

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising