Cronus Adapter ermöglicht Controller-Tausch zwischen Xbox 360, PS3 und Wii

Cronus-Adapter

So manches Problem erkennt man erst, wenn eine Lösung dazu verfügbar ist. In etwa das dürfte auch für den von RaptorFire produzierten USB-Adapter gelten, mit dessen Hilfe sich Xbox 360 Games mit dem PS3 Controller und PS3 Games mit dem Microsofts Controller spielen lassen. Die kleine Cronus getaufte USB-Hardware, die vom Hersteller großspurig als "Die größte Gaming-Innovation seit Erfindung des Controllers" beschrieben wird, verheiratet Controller mit den Konsolen der Konkurrenz. Seine Funktion kann man dem Stick nicht absprechen, selbst die WiiMote hat es in die Kompatibilitätsliste geschafft. Nach dem Einstecken reicht eine kurze Synchronisation, um den jeweiligen Controller einsatzbereit zu machen. Für den sinnvollen Einsatz bzw. eine erkennbare Notwendigkeit des Adapters ist aber wohl der Kunde selbst zuständig, denn die bleibt der Hersteller schuldig. Ganz so sinnfrei ist das Teil aber nicht: Wenigstens Umsteiger könnten auf den Kauf weiterer Controller verzichten, ebenso dürften Multiplayer-Sessions nun günstiger ausfallen. Wo wir gerade beim Geld sind - einen Preis wollte RaptorFire bisher ebensowenig nennen, wie einen Verfügbarkeits-Termin.

 

YouTube Preview Image

 

[Cronus]

Tags :
    1. Ja natürlich! Ich finds so oder so nett und den XBox Controller konnte ich noch nie leiden. Ich habe ja auch nicht davon gesprochen, dass es keinen sinnvollen Einsatz gibt, nur dass der Hersteller sich nicht dazu geäußert hat.

    2. So gehts mir auch. Ich kann den XBox 360 Controller aufn Tod nicht ausstehen, mit dem PS3 Controller komm ich aber super klar. Ich hätte schon ein paar Gründe gehabt mir ne XBox zu holen (zuletzt Forza Horizon), aber solange ich nicht mit dem PS3 Controller zocken kann kommt mir die XBox nicht ins Haus.

  1. GENIAL! Ich selbst spiele xBox 360 und liebe meinen Controller, egal wie kaputt und abgespielt der ist, mit ihm spiele ich am Besten. Spiele ich CoDMW3 oder BF3 an der Playstation könnte ich immer verzweifeln, aufgrund des meiner Meinung nach fehlenden Grips der Sticks, jetzt hat sich das geklärt, sofern er auch wirklich irgendwann erhältlich ist :) Hammerhart.

  2. Xbox 360 Controller sind die besten. Schön, daß PS3 Nutzer an ihrer Randgruppenkonsole jetzt wenigstens hochwerige Controller nutzen können. Akku leer… austauschen und ohne Kabel weiterspielen. Akku kaputt.. austauschen und nicht neuen Controller für 40€ kaufen müssen. Ergonomisch besser platzierte Sticks… Mann, so macht die PS3 Spaß.

  3. Endlich! ich habe solange darauf gewartet, eine Möglichkeit zu finde von meiner Konsolensucht los zu kommen. Jetzt schliesse ich einfach diesen XBox Backstein an die PS3 an und die Lust zu spielen vergeht mir ganz automatisch. Herzlichen dank!

  4. Ja muss auch sagen, für Autorennspiele/Simulationen finde ich Pers. den Xbox Controller besser als den PS3 Controller.
    Der liegt viel besser in der Hand als der von Sony ;-)

  5. Hallo,

    hat irgendwer hier schon den cronus Adapter?

    Weil ich hätte eine Frage den ich will den ps3 Controller an die Xbox anschliessen und ich habe ein Turtlebeach xp300 headset nun wollte ich wissen wie das mit dem Voicechat funktioniert den beim Headset war ein dongle dabei den man in den headsetanschlusses des controllers steckt.Ist bei diesem Adapter auch so ein dongle dabei den man für den voicechat in den ps3 controller steckt??

    mfg

    Benjamikn

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising