Skype erscheint für Windows Phone

Nach langem Warten hat Skype für Windows Phone endlich die Beta-Phase verlassen und steht ab sofort in der finalen Version 1.0 zum Download bereit. Schon im Oktober des vergangenen Jahres hatte Microsoft die Übernahme von Skype beendet. Dennoch dauerte es bis zum Mobile World Congress, bis eine erste Beta-Version des beliebten VoIP-Dienstes für Windows Phone 7 fertiggestellt wurde.

Ganz auf Augenhöhe mit der Android- und iPhone-Version ist die Skype-App für Windows Phone aber trotzdem noch nicht. So kann die App beispielsweise nicht im Hintergrund laufen, wodurch man Anrufe nur dann erhalten kann, wenn die App gerade offen ist und im Vordergrund läuft. Die ersten Rezensionen im Marktplatz fallen dementsprechend gespalten aus. Zudem läuft die Skype-App nur auf Geräten, welche zumindest mit Windows Phone Mango sowie 512 MB Arbeitsspeicher ausgestattet sind.

Eine bessere Integrierung des VoIP-Dienstes in das Smartphone-Betriebssystem soll Gerüchten zufolge erst mit dem kommenden Windows Phone 8 erfolgen, welches für Herbst erwartet wird.

[via TheVerge]

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>