Nintendo 3DS hält Einzug in Museen

Nintendos neuste Handheld-Konsole ist offenbar doch zu weit mehr gut, als nur schmerzende Augen und mit Spielen vertrödelte Zeit zu fördern: Im Louvre Museum wird das Teil nun für eine Art interaktive Tour genutzt – ohne dabei auf den aktuellen 3D-Trend zu verzichten. Die dazu entwickelte App kann natürlich weit mehr, als den Besucher nur mit Informationen zu versorgen – Neben über 700 Audio-Kommentaren in unterschiedlichen Sprachen wie Französisch, Englisch, Deutsch und Italienisch ist es unter anderem möglich, seine aktuelle Postion zu vermerken und 3D Animationen ausgewählter Ausstellungsstücke anzuzeigen. Noch nicht genug? Festgelegte Touren zu bestimmten Themen gibt es natürlich auch, momentan beschränken sich diese aber auf einen Weg entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten und eine bisher nur geplante Tour mit Fokus auf Ägypten.

Wer selbst im Museum nicht darauf verzichten kann mit seinem 3DS zu spielen kann sich zudem an integrierten Quizfragen zur Ausstellung versuchen. Beim aktuellen Stand solls natürlich nicht bleiben, weitere Touren wie etwa eine in französischer Gebärdensprache gehaltene Video-Tour für hörgeschädigte sind bereits in Arbeit.

[ÜberGizmo] Bild: Nintendo

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

3 Antworten auf Nintendo 3DS hält Einzug in Museen

  1. mit spielen vertrödelte zeit? 15 Apr 2012, 4:20

    also wenn ihr meint das spielen vertrödelte zeit ist, nehme ich mal an das du natürlich nicht spielst, sondern immer die tageszeitung liest oder ein buch.
    so eine dumme aussage -.-
    nur weile du den N3DS nicht magst, heisst es nicht das es zeitverschwendung ist damit zu spielen. ich habe selbst zwar keinen, aber trotzdem hasse ich es wenn jemand sowas sagt.

    achtet mal drauf was ihr schreibt. und lobt die apple produkte nicht immer so, das ist lächerlich.

  2. Samsung Galaxy S3 Tasche 16 Apr 2012, 9:10

    Cool. Es ist bliebt.

  3. handyfans 17 Apr 2012, 5:37

    Ganz super!