Legende zu ersteigern: Original Macintosh aus dem Jahr 1984 bei ebay

Ebay hat derzeit das ideale Sammlerstück für Nostalgiker und eingefleischte Apple-Fans im Angebot. Es handelt sich um einen originalen und voll funktionsfähigen Macintosh 128k M0001 aus dem Jahr 1984.

Mit im Gepäck sind der Original-Karton, Maus, Tastatur und Bedienungsanleitungen. Laut Beschreibung wurde der Computer professionell gereinigt und gewartet. Auf der Innenseite des Gehäuses befinden sich die Signaturen des Designer-Teams.

Der Computer hat 128 KB RAM, 64 KB ROM und ein 3,5″ Floppy-Laufwerk an Bord. Dazu gibt es natürlich den klassischen 1-Bit 512×342 Schwarz-Weiß-Monitor.
Ein richtiges Schnäppchen wird der Macintosh leider nicht. Derzeit steht das Gebot bereits bei über 3.500 Dollar.

[Via: Übergizmo]

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

4 Antworten auf Legende zu ersteigern: Original Macintosh aus dem Jahr 1984 bei ebay

  1. 00Schnyder 28 Mrz 2012, 16:52

    Ich seh noch kein Gebot. Ich seh den Sofortkaufpreis von 3519,84$.
    Um das Geld will das Ding (zurecht?) niemand haben. Preisvorschläge wurden gemacht und abgelehnt, also wohl weit drunter.

  2. Joe 28 Mrz 2012, 17:52

    seh ich auch so. den spass den man hatte, ist nicht nur dadurch zustande gekommen, weil man das ding hatte, sondern durch weitere umstände.

    bei mir ist es der Amiga 500. da war mein chaos kinderzimmer, da war 1993, da war mein bruder, da war laute musik, da war SuperCars2, Lotus, Silkworm, da war meine einstellung zur welt usw. das war spass.

    den spass werde ich nie wieder haben. vorbei ist vorbei.

    jedoch gibt es xbox 360 live ;) das ist neuer spass.

  3. Real 28 Mrz 2012, 20:18

    @Joe
    100% Zustimmung. Die Amiga Zeit war die Beste. Auch mit Live gebe ich Dir Recht.

  4. Gisela 29 Mrz 2012, 1:10

    ja, damals hatte man Fett noch mit U geschrieben ;-)
    Peinlich ist es jedenfalls für den Schreiberling des Artikels, dass nicht etwa ein Gebot in Höhe von 3.519,84 Dollar abgegeben wurde. Viel mehr handelt es sich um einen gewünschten Sofort-Kaufen-Preis. Der Preis erscheint mir gefühlt schon sehr hoch. Andererseits dürfte so ein Gerät inklusive der OVP wirklich extrem selten sein.