Ihr hattet Recht! Flying Bird Man ist ein Fake

original

Zugegeben, ich war von der Meldung über den Mann, der fliegt wie ein Vogel, genauso berauscht wie Andreas. Aber Ihr habt es gleich gewusst, zumindest zeigen das Eure Kommentare unter dem Beitrag: Der Flying Bird Man ist ein Fake.

Jarno Smeets ist in Wahrheit Floris Kaayk, ein niederländischer CGI-Künstler. In der Fernsehsendung De Wereld Draait Door (“Die Welt vor der Tür”?) gab er nun zu, dass sein Video eine Fälschung ist. Er sagt, er habe einen “cum laude”-Abschluss des Animation Department der St. Joost Academy und einen Master of Fine Arts des Sandberg Institute in der Tasche. Ob es diese Schulen wirklich gibt?

Wie ein niederländischer Zuschauer berichtet, sagte Kaayk, das Video sei Teil einer längeren Dokumentation, an der er derzeit arbeite. Vielleicht kann er vorher noch einen Film einschieben, in dem er Leute davor warnt, sich mit umgeschnallten Flügeln vom nächsten Dach zu stürzen? [Sam Biddle / Tim Kaufmann]

[Via Michael van Poppel]

Tags :