Die digitale Haut: Sicherheit im nächtlichen Straßenverkehr

Sporty Supaheroe cycle jacket

Radtouren in der Dunkelheit bergen immer ein gewisses Sicherheitsrisiko. LEDs oder Reflektoren an der Kleidung können dafür sorgen, dass eure nächtlichen Ausflügen nicht an der Stoßstange eines Autos enden. Aber es geht noch besser: Mit dem Sporty Supaheroe cycle jacket werdet ihr vermutlich sogar vom Weltall aus sichtbar sein.

Die Radler-Jacke ist mit 64 dünnen und flexiblen LED-Einsätzen sowie Displays auf der Vorderseite, Schultern und Rücken der Jacke ausgestattet. Integrierte Beschleunigungssensoren setzen die Bewegungen des Trägers in Leuchtmuster um. Als nettes Feature kann die Jacke sogar mit einem Smartphone synchronisiert werden und informiert via Leuchtsignal über eingehende Anrufe.

Designt wurde die Jacke von Wolfgang Langeder, CEO von Utope clothing.

Tags :

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising