Samsungs “Smart Device Skin”: Die Individualisierung geht aufs Case über

Smart-Device-Skin

Ausgefeilte Cases fürs Handy sind sicher eines: Geschmacksache. Samsung will mit seiner neuesten Patentierung die einfache Personalisierung des Gehäuses möglich machen.

Das Patent beschreibt die Nutzung eines „Film Layer“, der auf dem Gehäuse ein digitales Bild darstellen kann. Denkbar ist somit eine einheitliche Gestaltung von Display und Hülle. Die Technologie soll sowohl für neue, als auch alte Geräte verfügbar gemacht werden. Die Grenzen der Smartphone-Personalisierung könnten damit ein ganzes Stück verschoben werden. [USPTO via Patent Bolt via Engadget]

[Oliver Schwab / Jamie Condliffe]

Tags :
  1. Sowas gibt’s ja schon lang, habe das hier schon ewig. (gibt auch hunderte andere)
    ht tp://w ww.meintrendyhandy.d e/shop/nokia-n900-aqua-26910p.html
    (sorry für Schleichwerbung)
    Schade das sich Nokia das nicht schon vor Jahren Patentieren hat lassen

    1. Stickyy, wenn Nokia das wirklich schon veröffentlicht hat und Samsung genau DAS patentieren möchte dann wird das nix denn Stand der Technik ist das von Nokia und dem zu folge Samsungs Patent nicht neu.
      Wie so oft gehe ich davon aus das es sich lediglich um einen Patentantrag handelt. Da kann alles drin stehen. Das was nach der Patentprüfung dann noch übrig bleibt – das ist wichtig.

  2. Um es genauer zu erfassen: Samsung patentiert sich nicht passgenaue Skins die mit dem Display übereinstimmen.
    Die patentieren sich eine Hülle die sich durch eine digitale Displayschicht – “Filmlayer” – zusammen mit dem Touchdisplay, anpassen lassen. Hat also nichts mit der statischen Folie des Nokia gemein ausserdem dass das Display und äußeres zusammenpassen.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising