Neue Funktionen in iOS 5.1

Der Portugiesische Blog BlogdoiPhone hat es irgendwie geschafft, eine Version des neuen iOS 5.1 update zu erhalten. Bisher wurden jedoch keine weltbewegenden Neuerungen gefunden, lediglich zwei Funktionen, welche die Bedienung vereinfachen.

Die Kamera lässt sich nun auch durch Ziehen nach oben direkt öffnen und kann somit ohne Passworteingabe direkt erreicht werden. Auch mit einem Doppelklick auf den Home Button lässt sich die Kamera sofort starten. Somit sollten schnelle Schnappschüsse keine Probleme mehr darstellen.

Bei der nächsten Neuerung handelt es sich um Siri, welche nun auch Japanisch versteht und spricht. Diese Vermutung ist bereits seit einigen Tagen in Umlauf, nun scheint sie sich zu bestätigen. [Andrew Tarantola / Fabian Müller]

[BlogdoiPhone vai MacRumors]

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

9 Antworten auf Neue Funktionen in iOS 5.1

  1. Ernschd 21 Feb 2012, 16:43

    Hmm, ob jetzt wohl Apple von HTC verklagt wird, weil sie damit gegen ein Patent vom Sense-Lockscreen verstoßen?

    • Paulsha 21 Feb 2012, 16:49

      Hoffentlich :D

    • Master0077 22 Feb 2012, 7:50

      Hm, ob du jetzt wohl keine Ahnung hast, weil du keine Einsicht in die Patente und vorallem in die GENAUE Patentbeschreibung hast?

      • Ich 01 Mrz 2012, 12:44

        Patente müssen veröffentlicht werden…
        depatis.net

  2. Marco 21 Feb 2012, 16:56

    Wenn das genauso ist, müsste man erst mal wissen, ob HTC dafür überhaupt ein Patent hält.

  3. K-putt 21 Feb 2012, 17:45

    Das ist glaube ich Patentiert von Google.

    HTC hat’s nur von Android 4.0 übernommen.

    • Marco 21 Feb 2012, 18:37

      Danke für die Info!

    • Patrick 22 Feb 2012, 9:30

      HTC hatte das schon im Sense 3.0 Lockscreen (Frühjahr 2011). Android 4.0 ICS kam erst Ende 2011.

  4. fraggl 21 Feb 2012, 17:59

    Und wenn es Google noch nicht präsentiert hat, hat es Apple nun mit Sicherheit