Abgefahrenes Leichtgewicht: Mountain Bike bringt nur wenige Kilo auf die Waage

Mountain-Bikes müssen leicht sein. Sind sie auch. Gemessen an dem neuen Arantix-Rad Delta7Sports dürfen andere Bikes trotzdem noch einiges abspecken. Denn das bringt dank Rahmen in Spinnennetzstruktur ungefähr das Gleiche auf die Waage wie ein Ultrabook.

Die Besonderheit des Delta7Sports Arantix: Mountain-Bikes dürfte selbst dem ungeübten Betrachter sofort ins Auge stehen: Der in Handarbeit gefertigte Rahmen in Gitter-Optik. Dank des patentierten Materials aus IsoTruss Kohlefaser und Kevlar ist das futuristische Gestell deutlich stärker als seine aus herkömmlichen Carbonfasern hergestellten Pendants. Die Auflage ist derzeit noch auf 200 Stück limitiert. Über den Preis ist bisher noch nichts bekannt.

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

12 Antworten auf Abgefahrenes Leichtgewicht: Mountain Bike bringt nur wenige Kilo auf die Waage

  1. koma 20 Feb 2012, 17:02

    klaut ihr eigentlich bewusst bei Engadget oder nur zufällig?

    btw. Der Rahmen ist nicht leicht. Ein Scott Scale SL wiegt derzeit 899gr. oder weniger.
    Rahmen um 1200 gr. gibts beim Taiwanesen von nebenan für wenige hundert Euro. Ebay ist voll davon.

  2. bolongmarong 20 Feb 2012, 17:10

    Nur der nackte Rahmen wiegt 1,24kg, gelle! Ohne Räder, Gabel, Komponenten und Lager. Nur nicht so übertreiben…

  3. Mediendurchfäller 20 Feb 2012, 17:15

    Und wieder zeigt es sich: GIZMODO, die BILD der Techblogs…

  4. Timo Wegner 20 Feb 2012, 17:24

    Allein die Gabel wiegt schon rund 1 Kilo. ich habe nämlich die gleiche in schwarz… Der Rest müsste dann so viel wiegen wie 2 iPhones.

  5. martin 20 Feb 2012, 17:52

    Der Rahmen kostet 4.895 USD, für 8.495 USD gibt es das Komplettbike

  6. Pete 20 Feb 2012, 18:00

    Jaja, wenn blinde von der Farbe reden ….

  7. Hans Landa 20 Feb 2012, 18:35

    Viel Spaß beim putzen…

  8. Clausewitz 21 Feb 2012, 12:39

    Da steckt dann der ganz Wald im Rahmen…

  9. Peter 21 Feb 2012, 12:50

    Ha, ha… ihr seid lustig ;-)

  10. Hans Seppel 21 Feb 2012, 16:04

    Es wäre vielleicht auch mal interessant zu erfahren, wie viel das Bike denn nun wiegt?

  11. offenbar 22 Feb 2012, 7:33

    Wenn Gizmodo überall mittrollt darf ich das auch: Das Ding ist URALT!!! Das stand 2007 schon auf einer Messe rum. Zwischendurch war die Firma pleite… oder ist es vielleicht immer noch.
    Hier noch ein Ausblick auf den neuen 3er http://www.autowallpaper.de/Wallpaper/images/BMW/bmw-3er-reihe-1975.jpg