Abgefahrenes Leichtgewicht: Mountain Bike bringt nur wenige Kilo auf die Waage

mountain-bike-delta-7-arantix

Mountain-Bikes müssen leicht sein. Sind sie auch. Gemessen an dem neuen Arantix-Rad Delta7Sports dürfen andere Bikes trotzdem noch einiges abspecken. Denn das bringt dank Rahmen in Spinnennetzstruktur ungefähr das Gleiche auf die Waage wie ein Ultrabook.

Die Besonderheit des Delta7Sports Arantix: Mountain-Bikes dürfte selbst dem ungeübten Betrachter sofort ins Auge stehen: Der in Handarbeit gefertigte Rahmen in Gitter-Optik. Dank des patentierten Materials aus IsoTruss Kohlefaser und Kevlar ist das futuristische Gestell deutlich stärker als seine aus herkömmlichen Carbonfasern hergestellten Pendants. Die Auflage ist derzeit noch auf 200 Stück limitiert. Über den Preis ist bisher noch nichts bekannt.

Tags :
  1. klaut ihr eigentlich bewusst bei Engadget oder nur zufällig?

    btw. Der Rahmen ist nicht leicht. Ein Scott Scale SL wiegt derzeit 899gr. oder weniger.
    Rahmen um 1200 gr. gibts beim Taiwanesen von nebenan für wenige hundert Euro. Ebay ist voll davon.

  2. Allein die Gabel wiegt schon rund 1 Kilo. ich habe nämlich die gleiche in schwarz… Der Rest müsste dann so viel wiegen wie 2 iPhones.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising