Datamotion lädt 16 USB-Geräte gleichzeitig auf

xlarge_d1348c0966dd31b2da6b55c1dbf039b1

Büros, WGs und Großfamilien hergehört: Das PowerPad Charging Hub lädt alle Eure Smartphones, Tablets und sonstigen Gadgets gleichzeitig auf - dank 16 integrierten USB-Ports.

Mit dem PowerPad 16 ES-IP-PP16 Charging Hub hat Datamotion Systems ein USB-Hub mit besonders vielen Anschlüssen vorgestellt. So lassen sich gleich 16 Geräte auf einmal laden. Die Wärme, die beim Betanken so vieler USB-Geräte entsteht, wird über einen wenig ansehnlichen “Kühlturm” abgeführt, in dessen Innerem ein Ventilator seine Runden dreht. Aber egal. Wer so viele Gadgets laden muss, der dürfte das PowerPad als Erlösung sehen, Kühlturm hin oder her.

Ein wenig Verwirrung stiftet die Pressemitteilung des Herstellers. Dort heißt es, es handele sich beim ES-IP-PP16 nicht um ein universelles USB-Ladegerät, sondern um eines, das speziell für iPhones und iPads entwickelt worden sei – und für “Geräte, die sich mit Apple-Netzteilen aufladen lassen”. Häh? Wir fanden keinen Grund, warum man nicht auch andere Gadgets mit USB-Anschluss damit aufladen können sollte. Ihr? [Jamie Condliffe / Tim Kaufmann]

[Via Datamation, Engadget]

Tags :