Kisai On Air – Die Minimal-Uhr mit Touchscreen

077956e4d5109d5a0aa49b688293ad05

Ich kann Zeit nicht ausstehen. Ob es dabei um Eile, den prüfenden Blick auf die Uhr oder Pünktlichkeit geht ist vollkommen egal. Diese Abneigung dürfte auch einer der Hauptgründe dafür sein, weswegen ich niemals eine Uhr trage, denn schon das würde sofort in eine Form der Verpflichtung übergehen, und wer will schon freiwillig seinen Geist einengen? Die Kisai On Air wäre eine der wenigen Kandidaten, die es dennoch an meinen Arm schaffen könnte. Warum? Weils kaum möglich ist, mal schnell zu checken, ob man noch pünktlich kommt und wieviel Zeit man noch hat und sich die Fesseln der Zeit damit in akzeptablen Grenzen halten.

Zu den technischen Spielereien: Die Kisai On Air beherbergt einen farbigen LCD Touchscreen mit LED Hintergrundbeleuchtung über den die Zeit, das Datum und ein Wecker eingestellt werden können. Um Menschen wie mir die Zeit geschmackvoller zu gestalten wird die Uhr sogar mit einem iPhone-ähnlichen “Slide 2 Unlock” aktiviert. Abgelesen wird die aktuelle Zeit dabei auf recht einfache Weise: Die Minuten werden auf dem Stundenzeiger eingeblendet, welcher durch seine Lage die aktuelle Stunde angezeigt.

 

YouTube Preview Image

 

Ob man die Zeit nun mag oder nicht, die Kisai On Air dürfte durch Ihren minimalistischen Gadget-like Stil auch so manchem freien Geist zusagen. Zumindest denen, die bereit sind etwa 150 € dafür auf den Tisch zu legen.

[Tokyo Flash]

Tags :

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising