Cluzee – die Siri Alternative für Android

9ea1d6a4dca1b721503872d128713cd7

Wenn man einen digitalen Assistenten wie Siri möchte, aber auf ein iPhone lieber verzichtet, gibt es nun eine Lösung. Cluzee ist eine App für Android, die verspricht, diese Lücke zu füllen.

Cluzee ist eine kostenlose App im Android Market, die ähnlich wie Siri auf Sprachbefehle reagiert. Doch das Angebot an Fragen, die man stellen kann, ist definitiv beschränkter.

Dafür hat Cluzee einige Funktionen, die Siri nicht hat. Es hilft dabei, den Überblick über die Kalorienaufnahme und Bewegung zu behalten, alternative Routen zu Meetings zu finden und Reisen zu buchen. Außerdem gibt es noch eine Funktion, die den gesamten Tagesablauf und die Schlagzeilen des Tages vorliest. Cluzee liest auch Emails vor, während man am Steuer sitzt, verrät die restlichen Tage bis Weihnachten und rechnet Maßeinheiten um. Klingt doch toll, oder?

Das Problem ist nur, dass die Entwickler noch eine Menge an Arbeit in diese App stecken müssen. Beim Testen schien mir, als würde jede Frage zum Absturz der App führen. Es gibt viele grammatikalische Fehler und Rechtschreibfehler. Die Schlagzeilen der Nachrichten sind auch nur frustrierend. Die meisten meiner Fragen wurden entweder nicht oder falsch verstanden.

Wie es scheint, hängt die Laufleistung vom Gerät ab. Beim HTC Rezound mit Android 2.3 verlief der Test definitiv besser. Auf dem Galaxy Nexus mit Android 4.0 funktionierte kaum etwas. Eigentlich genügt es zu sagen, dass diese App noch Zeit zum Reifen braucht. Wer aber dennoch neugierig ist, holt sich Cluzee kostenlos im Android Market. [Brent Rose/Helene Gunin]

[via BGR]

Tags :
  1. Warum wird hier über eine APP geschrieben die anscheinend noch nicht wirklich funktioniert? Und auch anscheinend nicht gut ist?

    Im übrigen gibt es mehr als eine Siri Alternative für Android. Könnte man ja mal erwähnen bei so einem Artikel.

  2. Und die wahrscheinlich in DE sowieso nicht den Funktionsumfang besitzt, wenn die überhaupt Deutsch versteht… Typisch Gizmodo, hauptsache mal was gepostet.

  3. so applelastig wie gizmodo meistens ist, bin ich froh das mal was über alternativen zum apfel kommt.

    Hoffe die app wird weiterentwickelt, das potential ist auf jedenfall da!

    1. Und wenn du dich weiter entwickelst, kriegst du vielleicht sogar irgendwann deinen Apple-Komplex in den Griff. Das Potential ist auf jeden Fall da. Isch schwörs, Alder!:D

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising