Die Geld-Schredder Uhr

shredderclock2

Schlafmützen aufgepasst! Die Redewendung "Zeit ist Geld" bekommt mit diesem coolen Gadget eine ganz neue Bedeutung. Solltet ihr nach dem Klingeln nicht aufstehen, sondern einfach vor euch hin dösen, schreddert diese Uhr einfach einen zuvor präparierten Geldschein.

Noch ist die Uhr ein Konzept, bietet aber eine selten dagewesene Motivation, das Bett zu verlassen. Wird nach dem Weck-Alarm die “Schlummern-Taste” betätigt, fängt die Uhr an, einen Geldschein ganz langsam zu schreddern. Natürlich kann auch die Lieblingskrawatte, der Führerschein und andere unwichtige Gegenstände in die Vorrichtung eingespannt werden. [Jakob Ginzburg]

[via wetheurban]

Tags :
  1. Für mich keine Motivation aufzustehen…Wenn schon der erste Schnitt im Geldschein,oder sonstwas wichtigem wär,was bringt es dann noch aufzustehen?ist sowieso schon kaputt..eher motivation liegenzubleiben weils sowieso schon zu spät wär!

  2. und wer sein geld darin zerstört tut etwas illegales, der wert den der schein darstellt gehört zwar dir, aber der schein selber dem staat.

  3. Und ein angeschnittener Geldschin ist noch nicht entwertet. Allerdings ist das strafbar in Deutschland – man sollte also nicht zu oft mit den angebissenen Teilen zur Bank zwecks Tausch laufen…

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Advertising