Endhiran ist der letzte Science-Fiction-Film den Ihr sehen müsst

Der Kollywood-Streifen Endhiran ist so was wie ein Geheimtipp unter Sci-Fi-Fans. Er ist so eine Mischung aus Terminator, Matrix und Transformers - aber besser! Oder, wie ein Kollege formulierte: "Eine Orgie der Absurdität die nicht einmal Michael Bay übertreffen könnte".

Er ist definitiv absurd. Noch absurder als der Trailer vermuten lässt. Aus einem mir nicht bekannten Grund ist der Trailer in Russisch, aber eigentlich passt das auch wiederum.

Bleibt nur noch eine Frage: Was ist ein Kollywood-Streifen? Nun, in der ursprünglichen Meldung hieß es, Endhiran sei ein Bollywood-Streifen. Ein Leser schrieb uns, dass Roboter (vermutlich die deutsche Übersetzung von “Endhiran”) ein Kollywood-Streifen sei, weil er aus dem tamilischen Teil Indiens stamme, während Bollywood-Filme aus dem hinduistischen Teil Indiens kommen. In welchem Teil Indiens liegt eigentlich dieses Hollywood? [Kyle VanHemert / Tim Kaufmann]

[Via YouTube]

YouTube Preview Image
Tags :