Gerücht: Tablet-Netbook Dell Duo kommt wirklich

Vom Design her ist Dells Duo, dass auf der IFA in Berlin gezeigt wurde, wirklich gelungen. Nachdem es auf der Messe als Prototyp gezeigt wurde, erschien kurz danach ein Werbevideo, das auf einen baldigen Marktstart hindeutete. Nun sind Gerüchte aufgetaucht, dass es tatsächlich nächste Woche erscheinen wird. Doch was ist das Duo eigentlich?

Mit dem Duo wagt Dell die Synthese zwischen Netbook und Tablet-PC. Er besitzt einen 10 Zoll großen Bildschirm, der bei Bedarf aufgeklappt und verdreht wird, bis daraus ein Netbook entsteht. So etwas ähnliches gibt es schon lange zum Beispiel von Compaq/HP. Hier wird die Transformation vom Netbook zum Tablet durch ein Drehgelenk am Ende der Tastatur realisiert.

Beim Dell Duo hingegen ist das Display in einem Rahmen aufgehängt. Darin lässt es sich um 180 Grad drehen. Wird dann noch das Gerät zusammengeklappt, verschwindet die Tastatur hinter dem Bildschirm und schon ist der (etwas dicke) Tablet-PC geboren.

CNET schreibt nun unter Berufung auf seine Quellen, dass Dell den Duo jetzt endlich offiziell ankündigen wird. Vielleicht bringt dieses Design etwas Leben in den ansonsten etwas ideenlosen Wettbewerb in diesem Marktsegment. [Brian Barrett / Andreas Donath]

[Via CNET]

YouTube Preview Image
Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

7 Antworten auf Gerücht: Tablet-Netbook Dell Duo kommt wirklich

  1. sikli 17 Nov 2010, 14:29

    cool wäre es wenn man das display noch abnhemen könnte.

  2. Johannes Kröning 17 Nov 2010, 14:36

    Das reizt mich schon irgendwie. Aber abwarten, was die Spezifikationen sagen und vorher würde ich das Teil gerne in der Hand haben…

    Gibt es die Teile dann auch irgendwo im Handel zum anfassen???

  3. pq 17 Nov 2010, 15:03

    Haben will…
    Ich hoffe Dell versaut es nicht denn das Konzept ist wirklich Genial!!!

  4. 00Schnyder 17 Nov 2010, 16:09

    Diese verkrüppelte Entertaste gefällt mir überhaupt nicht…
    Ganz gleich, wie die Spezifikationen aussehen: Deutlich mehr als 500€ würde ich auch für ein solches Gerät nicht ausgeben.

  5. hinne 17 Nov 2010, 16:40

    Hab mir grad mal eine Vorstellung von dem Ding gesehen. Obwohl da ein dualcore CPU drin ist, wirk es im Einsatz irgendwie langsam und träge. Besonders im tablet Modus.

    Und der Rahmen ist mir zu groß…

  6. epagee 19 Nov 2010, 11:59

    Sieht wirklich gut aus, sind auch gespannt auf die Performance. Hoffentlich ist das Teil nicht zu schwer!