Übersicht: Wer verklagt wen in der Mobilindustrie?

Apple verklagt Nokia. Nein, halt, umgekehrt. Aber verklagt Nokia nicht auch Motorola? Microsoft doch auch? Es fällt echt schwer bei den vielen Klagen den Überblick zu behalten. Diese Grafik hilft!

Es ist schon mal interessant grafisch zu sehen wer mit wem rechtliche Probleme hat. Diese Grafik gibt mir vor allem zu verstehen, dass Nokias Anwälte wohl ziemlich schwer beschäftigt sein müssen. [Maxim Roubintchik]

[via Design Language, DF]

Das könnte Dich auch interessieren

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

(*)

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

19 Antworten auf Übersicht: Wer verklagt wen in der Mobilindustrie?

  1. fog 06 Okt 2010, 17:22

    müsste es nicht “Wer verklagt wen in der Mobilindustrie?” heißen
    Toll das das erste Wort mit Apple beginnt.
    So das gebashe kann losgehn!!!

    • Maxim 06 Okt 2010, 17:24

      Danke. Vertippt.

    • foat 06 Okt 2010, 18:34

      Ich bin zwar auch gegen das gebashe aber: Das erse Wort beginnt mit A und der erste Satz mit Apple.

  2. @@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@ 06 Okt 2010, 18:00

    gerichteter Graph?
    Dann muss ein Pfeil von HTC zu Apple führen, weil HTC auch Apple verklagt hat.

  3. Franky Boy 06 Okt 2010, 18:04

    Ok! Dann mal los!
    Alle kacken sich gegenseitig an!!

  4. Bene 06 Okt 2010, 18:09

    Hat HTC net auch ne Gegenklage gegen Apple gemacht oder Irre ich mich da?

  5. d3pax 06 Okt 2010, 19:50

    das ist ein richtig tolles mandala :D

  6. Harry Fingy Dingy 06 Okt 2010, 19:51

    Nr# 1 ist ja wohl Nokia!!!!
    Die haben am meisten zu verlieren!!

  7. 00Schnyder 06 Okt 2010, 23:36

    So mag ich das. Zuerst setzt man bei Nokia zum Rundumschlag an, dann tritt der Vorstand fast geschlossen zurück. Nach uns die Sintflut.

  8. Capo 06 Okt 2010, 23:53

    Sieht aus wie ein Kleine-Welt-System ;)
    Aber als IT’ler finde ich es persönlich schon verständlich, dass man einem anderen abkupfern nicht durchgehen lassen will. Irgendwann wird aber das Kartenhaus der “Verklagst du mich, verklag ich dich”-Firmen in sich zusammen brechen und nur die mit den wichtigsten/meisten Patenten überleben. Wie man das findet, sei mal dahingestellt.

  9. Niki 07 Okt 2010, 8:58

    Tolle Übersicht. Nur völlig sinnlos wenn Sie falsch ist!!!

    Nur zwei Beispiele die mir direkt beim anschauen einfallen:

    1. Das Google von Oracle verklagt wird, hat NULL mit der Mobilfunkindustrie zu tun würde ich behaupten!
    2. Genaus wie Apple HTC verklagt hat, hat HTC auch Apple verklagt!

    • 00Schnyder 07 Okt 2010, 16:17

      Weshalb verklagt Oracle Google?

      Richtig, wegen vermeintlicher Java-Patentverletzung.

      Wo genau wurden diese angeblichen Patentverlezungen begangen?

      Richtig, bei Android, dem seit kurzem (zumindest in den Staaten) meistverbreiteten Smartphone OS.

      Wer da den zusammenhang zur Mobilfunkbranche nicht sieht, hat mehr als nur Tomaten auf den Augen und Bretter vorm Kopf…

  10. Der da 07 Okt 2010, 9:18

    Wo ist eigendlich applemagic?
    Ich vermisse seine hirnlose Fanboy-Kommentare und die mangelnde Groß- und Kleinschreibung…

  11. applemagic 07 Okt 2010, 10:22

    So toll wie Apple ist so dumm bin ich!!!

  12. michpack 07 Okt 2010, 10:38

    Motorola verklagt nun auch Apple

  13. Pingback: die mobil-kriege « blubberfisch

  14. Robert Pixelquäler Hoe 07 Okt 2010, 13:44

    113 leute teilen einen Rechtschreibfehler.

  15. Robert Pixelquäler Hoe 07 Okt 2010, 13:45

    112 =)

  16. Funny 07 Okt 2010, 17:25

    Software Patente… Das war ja klar das es da nochmal so richtig kracht! ^^