Nächstes iPad mit zweitem Dock Connector auf der langen Seite?

Patently Apple hat ein iPad-Designpatent ausgegraben, das ein iPad mit einem zweiten Dock Connector zeigt. Außerdem zeigen die Bilder auch ein noch mysteriöses Feature, bei dem es sich um Apples Smart Bezel handeln könnte.

Wenn die Designs echt sind, dann machen sie viel mehr Sinn als zum Beispiel das 7-Zoll-iPad, von dem derzeit immer wieder die Rede ist. Ein iPad auf der langen Seite andocken zu können wäre ziemlich nützlich für alle die vom Dock regelmäßigen Gebrauch machen.

Das Smart Bezel ist ebenfalls eine interessante Idee, von der ich überzeugt bin. Allerdings weiß ich nicht genau, was Apple damit vorhat. Ist es ein zusätzlicher Knopf oder eher eine Aktive Ecke, wie wir sie zum Beispiel schon von Mac OS X kennen? Das letzte Patent wies auf eine ziemlich große Fläche hin, aber in den jüngsten Zeichnungen ist das Smart Bezel auf ein Minimum zusammengeschrumpft. Ach, wenn es doch nur aktive Ecken wären! [Casey Chan / Tim Kaufmann]

[Via Patently Apple]

Tags :