Leider wurde die gewünschte Seite nicht gefunden. Vielleicht hilft Ihnen unsere "suche"

(Bild: Gizmodo)

Test: Nexus 9 – Wie lecker ist das Lollipop Tablet? [Videotest]

Mit der Nexus-Reihe zeigte Google regelmäßig die allerneueste Software und Hardware zu vernünftigen Preisen. Hier will auch das von HTC gefertigte Nexus 9 anknüpfen. Ein Nvidia Tegra K1 beschleunigt auf einem mit 2048 x 1536 Pixeln auflösenden Display die neuste Version des mobilen Betriebssystems Android 5.0 Lollipop. Doch diesmal läuft es für die Nexus-Reihe nicht so rund wie gewohnt.

(Bild: Google)

Erste Probleme unter Android 5.0 Lollipop

Noch ist Googles neues Betriebssystem nur auf wenigen Mobilgeräten verfügbar, wurde dafür aber schon vielfach gelobt. Doch auch diese Medaille hat eine Kehrseite, so melden Nutzer vermehrt Abstürze, schlechte Performance und gelöschte Apps auf Basis von Adobe Air infolge des Updates auf Android 5.0.

(Grafik: Firefox)

USA: Yahoo wird neuer Partner von Firefox

Bye bye Google, Hello Firefox! Nachdem der Fünfjahresvertrag mit Google ausgelaufen ist, hat sich Mozilla einen neuen Partner für die Standard-Suche in seinen Firefox-Browsern gesucht. Die Wahl ist auf Yahoo gefallen. Für die kommenden fünf Jahre.

(Bild: gizmodo)

Neato: Apple will das einzig sinnvolle iOS8-Widget killen

Vor einigen Wochen kam mit Neato ein Widget für iOS in den App-Store, mit dem sich kurze Notizen über die Mitteilungszentrale erstellen ließen. Auf einmal passt Apple das Widget nicht mehr und verlangt, dass die sinnvolle Funktion abgeschaltet wird. Ansonsten fliegt Neato aus dem App-Store.

(Bild: Google)

Bilderkennung: Google lernt sehen

Menschen können komplexe visuelle Eindrücke mit wenigen Worten beschreiben. Google will
seine ilderkennung nun dazu bringen, ebenfalls Bildbeschreibungen in natürlicher Sprache
zu erstellen. In Zukunft könnten dadurch die Suchmöglichkeiten enorm ausgeweitet werden.

(Bild: Gizmodo)

Logitech Keys-To-Go – bunt, stabil, praktisch [Hands-On]

Ehrlich gesagt war ich nicht sonderlich angetan, als ich die Pressemitteilung zu der Logitech Keys-To-Go das erste Mal las. Ich vermutete nämlich eine grauhafte Haptik der Bluetooth iPad-Tastatur. Wahrscheinlich weil sie mich optisch an das absolut nicht für Vielschreiber gedachte Touch Cover für Microsofts Surface erinnerte. Weit verfehlt! Die Logitech Keys-To-Go macht einen hervorragenden ersten Eindruck. Denn unter der quietschbunten Oberfläche schlummert eine mechanische Tastatur die einen kaum zu erahnenden Hub der Tasten zulässt.

(Screenshot: Gizmodo)

Plastik und Power: HTC One E8 ab sofort im Handel

Das HTC One E8 ist ab sofort bei Media Markt, Saturn und Mobilcom Debitel für eine UVP von 399 Euro erhältlich. Dabei verfügt das 5-Zoll-Smartphone mit Kunststoff-Rückseite über ein Full-HD-Display, einen Qualcomm Snapdragon 801-Prozessor und die häufig gelobten Stereo-Lautsprecher mit HTC BoomSound-Technologie.

(Bild: Microsoft)

Skype wird über den Browser nutzbar

Der Instant-Messaging Dienst Skype wird im Zuge einer neuen Beta auch im Browser laufen. Wie Microsoft verlauten lässt, hat der Rollout der Beta bereits begonnen. Nutzer müssten dadurch keinen Client mehr installieren.

(Bild: Gizmodo)

Test: iPad Mini 3 – Nicht besser aber immer noch gut [Testvideo]

Das neue Apple iPad Mini 3 ist da! Doch allzu groß war die Freude darüber bei mir nicht. Zu ähnlich ist es seinem Vorgänger. Es kostet zwar 100 Euro mehr als das Apple iPad Mini 2, bietet aber lediglich zusätzlich den TouchID Knopf. Der Rest ist gleich. Apple zeigt hier 12 Monate alte Technik. Lest im Test, ob sich der Kauf des Apple iPad Mini 3 vielleicht trotzdem lohnt.